ProSudan

Juli
4

Der BBM gratuliert dem Verein Pro-Sudan zur Verleihung des “Eduard-Ploier Preis für Entwicklungszusammenarbeit”. Seit 1987 unterstützt der Verein, unter Leitung von Obmann Hans Rauscher, Projekte im Sudan und Südsudan. Schon damals kam es zur ersten Zusammenarbeit zwischen MIVA / BBM und dem Verein Pro-Sudan: Die Finanzierung und Bereitstellung eines Land Rovers (siehe Foto in Galerie). Seitdem konnten viele Projekte gemeinsam umgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit bei Projekten hält bis heute an und hat sich auch zu einer Freundschaft entwickelt.

Aktuell plant und liefert der BBM eine Wasserpumpe inklusive Generator und Zubehör für ein Landwirtschaftsprojekt, finanziert durch den Verein.

Mehr Informationen über die Verleihung unter https://www.dioezese-linz.at/news/2017/06/21/eduard-ploier-preis-und-eduard-ploier-journalistenpreis-verliehen

Mehr Informationen über den Preisträger unter http://prosudan.at/

 

Comments are closed.