Schlafsaal

Februar
7

Loreto Rumbek besteht aus einer Grundschule, einer weiterführenden Schule und einem Gebäude für medizinische Grundversorgung. Die Ersteröffnung der Schule fand im Jahr 2008 statt und bietet Mädchen von 14 bis 20 Jahren den dringend notwendigen Bildungsplatz.

Um vielen Schülern die Chance zur Übernachtung zu geben, wurde ein neuer Schlafsaal errichtet. Das Projekt startete im März 2019 und dauerte bis Dezember 2019.

 

Photovoltaik – Anlage

Das Gebäude besteht aus 15 REC Solar Paneelen mit einer Leistung von 295 Wp die mit Hilfe von Schletter Montagezubehör montiert wurden.

 

Kraftraum

Das ist ein Raum innerhalb des Gebäudes, welcher für den Schlafsaalkapitän vorgesehen ist. Der Raum ist groß genug um Material und ein Einzel- oder Stockbett unterzubringen. Die Materialien wurden so an der Wand befestigt, sodass die bestmögliche Verbindung entsteht.

 

Materialien
  • Victron Easysolar Wechselrichter
  • Victron Smartsolar Ladegerät MPPT 250V/100A
  • Zwei Enwitec Boxen mit DC Leistungsschaltern für Batterie, Wechselrichter und Solarladegerät
  • BYD Batterie

 

Instandhaltung

Im Gegensatz zu den Blei-Säure-Batterien erfordert das BYD-Batteriesystem keine Zugabe von destilliertem Wasser. Der Batteriesatz ist also wartungsfrei. Man muss nur den ansammelnden Staub wegwischen.
Außerdem muss man Öffnungen immer verschließen, ansonsten könnten sich Mäuse, Eidechsen und andere Insekten einnisten und einen enormen Schaden anrichten.

 

Herausforderungen

Die Arbeit wurde gut ausgeführt. Eine kleine Herausforderung stellte sich heraus, denn die Wahl des Installationsraumes war  mit einer kleinen Herausforderung. Die Wahl des Raums in dem die Materialien installiert wurden, stellte sich als schwierig heraus.

Comments are closed.